Mit Sicherheit innovativ

Die Wilhelm-Heinrich-Brücke

Sechsspurig mit Autobahnanschlüssen

Die Wilhelm-Heinrich-Brücke ist eine der wichtigsten Verkehrsadern in der Stadt im Zentrum Saarbrücken.In dem Zeitraum von Februar bis November 2018 wurden auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke Sanierungsarbeiten durchgeführt. Um die Brücke dauerhaft verkehrssicher zu halten und auch den Verkehrsfluss über den Knotenpunkt zu sichern, waren umfassende Sanierungsarbeiten notwendig. Um den Verkehr trotz der Arbeiten gewährleisten zu können, wurden während der Bauzeit pro Fahrtrichtung jeweils zwei Fahrspuren offen gehalten.

Unser Auftrag bestand darin, während der Bauphase die Verkehrsführung sicherzustellen sowie entsprechende Markierungen und Anpassungen der Ampelschaltungen des Verkehrsflusses zu optimieren. Des Weiteren auch die Erneuerung der barrierefreien Gestaltung der Flächen im Umfeld der Brücke.

Zurück